top

   Startseite    Gymnastik    Aktuelles  

Aktuelles aus der Gymnastikabteilung

Traditionelles Schinkenbrotessen

der Gymnastikabteilung Ballsport e.V. zum II. in 2015

 

Bereits zum zweiten Male trafen sich in diesem Jahr die Damen unserer Gymnastikabteilung zum traditionellen Schinkenbrotessen. Jetzt wieder zur gewohnten Zeit. Anfang des Jahres musste dieser Anlass aus dem letzten Jahr nachgeholt werden.

Die Gymnastikfrauen trafen sich im vereinseigenen Clubhaus am Barenteich, um über die Ereignisse des Jahres zu klönen und die leckere Schinkenvielfalt von Schlachterei Schürkamp zu genießen.

Als Dankeschön erhielten die Übungsleiterinnen Rita Witte und Ulla Weisshaar-Kühn und Abteilungsleiterin Bärbel Pscholkowski, für ihren langjährigen  und unermüdlichen Einsatz für Ballsport Eversburg, von der 1. Vorsitzende Frau Stallkamp, eine kleine Aufmerksamkeit.

In diesem Rahmen wurden die Gründungsmitglieder  mit der Ballsport-Nadel und Blumensträußen geehrte. 1979 gründeten die Ehefrauen der damaligen Fußballer eine eigne Abteilung.  Seit dem wird bei Ballsport der Gymnastiksport ausgeübt. Der beste Beweis das Sport auch im Alter fit hält sind diese Gründerinnen, die immer noch aktiv dabei sind

 

Sie sind interessiert bei geselligem Miteinander etwas für sich zu tun? Dann besuchen Sie uns in der Turnhalle Grundschule Eversburg. Vorbeikommen, mitmachen, fit fühlen.

Trainingszeiten: montags: 19:00 – 20:00Uhr und 20:00 – 21:00 Uhr  und dienstags: 19:30 – 21:00 Uhr, AP B. Pscholkowski: 0541 62308

Ehrungsfoto: v.l. GM Ingrid Beining, AL Bärbel Pschollkowski, ÜL Rita Witte und Ulla Weisshaar-Kühn, GM Luzie Averwerser,                      1.Vorsitzende Michaela Stallkamp, es fehlen GM Bärbel Wichmann und Sigrid Hofhaus.

 

     

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ehrungen der Gymnastik-Abtl. des Ballsport Eversburg e.V.

Das jährliche Schinkenbrotessen der Gymnastik-Abteilung des Ballsport e.V. unter der Leitung von Bärbel Pscholkowski, wurde wieder im Clubheim am Barenteich durchgeführt.

Das leckere selbstgebackene Brot vom ehemaligen 2.Vorsitzenden
und Ehrenmitglied Heinz Budke, schmeckte allen Teilnehmern wieder hervorragend.

Bei dieser Veranstaltung ehrte der 1.Vorsitzende Thomas Krone zwei langjährige Ballsportlerinnen.

Für 25 jährige Ballsportmitgliedschaft erhielt Edeltraut Wloch und Rita Witte für 25 Jahre Übungsleitertätigkeit,Blumen, Urkunde und Anstecknadel.

Wir danken an dieser Stelle nochmals für die langjährige Treue und Tätigkeit dieser Damen.

Der 1. Vorsitzende wies auch heute wieder auf die wachsende Bedeutung der Gymnastik-Abteilung innerhalb des Gesamtvereines hin.

Durch das gesteigerte Gesundheitsbedürfnis der Gesellschaft treten die Sportarten Gymnastik, Rehasport und Nordic-Walking unter fachkundiger Führung immer mehr in den Vordergrund.


Von links nach rechts
Abteilungsleiterin Gymnastik Bärbel Pscholkowski,  Jubilarin Edeltraut Wloch,
Übungsleiterin Rita Witte, 1.Vorsitzender Thomas Krone.

 

Die Frauen des SSB tagten beim Ballsport e.V. Osnabrück-Eversburg

Die Vorsitzende für Frauen im Sport vom Stadt-Sport-Bund Osnabrück Margot Brammer hatte zur diesjährigen Arbeitstagung herzlich eingeladen.


In den Räumen des Clubheims von Ballsport e.V. Osnabrück-Eversburg wurden die Frauen des SSB vom 1.Vorsitzenden Thomas Krone herzlich begrüßt.


Auf dem Foto von links nach rechts, Margot Brammer Frauenbeauftragte des SSB, 1. Vorsitzender Ballsport e.V. Thomas Krone, Abteilungsleiterin Gymnastik Bärbel Pscholkowski

Nach Abarbeitung der Tagesordnungspunkte, wurde der Verein Ballsport e.V. vom 1.Vorsitzenden Thomas Krone mit dem ganzen Leistungsspektrum vorgestellt und Info-Flyer verteilt.

Anschließend gab es eine kleine Nordic-Walking-Tour unter fachkundiger Führung der Ballsport e.V. Abteilungsleiterin Gymnastik Bärbel Pscholkowski.

Nach dieser sportlichen Betätigung war ein Grillimbiss im Clubheim des Ballsport e.V. vorbereitet.

Die Frauen des SSB bedanken sich an dieser Stelle, noch einmal für den herzlichen Empfang durch die Ballsportler. 

 

Kooperationen

  • altLogo · IGS-Osnabrück
  • Logo
  • ZfH - Zentrum für Hochschulsport der Universität und Hochschule Osnabrück

Partnerschaft Angers 

Sponsoren


Aral-Vertrieb Fip

persönliche Hilfe pädagogische Assistenz

 

Service


Werbung



bottom
top

Link Partner

Sportlinks

 

Surftipp

Webtipp

CMS


© 2009 by Sportverein Ballsport e.V. Osnabrück-Eversburg

Bookmark and Share


bottom